CBD bei Sozialphobie

In diesem Artikel möchte ich kurz und bündig beschreiben, inwieweit mir CBD hilft, die Sozialphobie erträglicher zu machen.

Die Sozialphobie begleitet mich nun seit etwa 12 Jahren. Auch stationäre Klinikaufenthalte, Tagesklinik und ambulante Therapien, haben leider keine erwähnenswerte Besserung gebracht.

Ich selbst bin seit März letzten Jahres Cannabis Patient. Sprich, ich bekomme seitdem Cannabis auf Rezept.

In meinem Fall ist es die Sorte „Bedrolite“, welche mir granuliert (zerkleinert) und mit einem CBD Gehalt von ca. 9% und einem THC Gehalt von unter 1% , monatlich nach Hause geliefert wird.

Meine Monatsration beträgt 90 Gramm, also 3 Gramm täglich.

Ich konsumiere mein Cannabis in der Regel in einem „Joint“ oder einer „Wasserpfeife“, da es für mich die beste Wirkung bringt.

Es hat lange gedauert, bis ich von der CBD Wirkung profitieren konnte. Zwar hatte ich von Anfang an, eine merkliche Entspannung nach dem Konsum, die sozialen Situationen jedoch waren trotzdem noch angstbesetzt.

Erst vor einem Monat ca. ist mir der Grund dafür bewusst geworden. Ich konnte bis dahin, die Entspannung von dem CBD einfach nicht zulassen, aus Angst davor, dass „die Leute“ dann denken könnten, dass ich eventuell etwas „high“ aussehe. Das bereitet einem Sozialphobiker, der eh ständig damit beschäftigt ist, was die anderen wohl denken könnten, natürlich alles, nur keine Entspannung.

Als ich das erkannt habe, habe ich mir Mühe gegeben, mein Cannabis wirklich als meine Medizin zu sehen und zu akzeptieren und versucht Tag für Tag mehr, die Wirkung zuzulassen und nicht zu unterdrücken.

Erst als mir das gelungen ist, konnte ich wirklich von dem CBD profitieren.

Also, gebt nicht auf, wenn es nicht direkt klappt!

Mir hilft CBD mittlerweile sehr gut in sozialen Situationen.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt sie mir gerne in die Kommentare!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal auf meinem YouTube Kanal vorbeischaut, falls ihr den noch nicht kennt.

Vielen Dank und bis bald!

Günstige CBD Blüten:

CBD Blüten „Glashaus„:

CBD Blüten „Indoor

CBD Blüten „Sonne

CBD Blüten „Mond

Hier der Link zu meinem Kanal:

Der Hanfmann

2 Antworten auf „CBD bei Sozialphobie

Add yours

  1. Ich habe starkes Asthma und habe mal das öl getestet mit einer Flasche 5% und da ich keine Besderung verspürt habe,habe ich es nicht mehr bestellt.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑